Das Unternehmen im Blick

Imagebroschüre für Chugai Pharma

  • Innovation beyond imagination

    Die Aufgabe 

    Beim japanischen Pharmaunternehmen Chugai Pharma stehen die Zeichen auf Innovation: Die asiatischen Wurzeln, japanischen Schriftzeichen und der traditionelle Look sollen abgelöst werden durch ein modernes und internationales Erscheinungsbild, das die Zukunftsorientierung des Konzerns unterstreicht. Im Fokus stehen technologischer Fortschritt, Talent und Know-how, um die Versorgung der Patienten weiterhin zu verbessern.

    Neue Text- und Bildwelt

    Unser Vorgehen 

    Im Brainstorming stellt unser Team aus Beratern, Designern und Textern die Weichen für die neue Imagebroschüre: Was ist die Vision des Unternehmens? In welche Richtung entwickelt sich die Branche? Was sind die zentralen Geschäftsfelder? In einem zweiten Schritt klären wir, welche textlichen und bildlichen Motive die Aussage des Claims „Innnovation beyond Imagination“ unterstützen. Ein Text- und Designkonzept entsteht. In enger Abstimmung mit dem Unternehmen gewinnen Seitenplan, Wording, Farbwelt und grafische Stilmittel an Schärfe.

    Die Zukunft im Visier

    Das Ergebnis

    Mit starken Motiven präsentiert sich Chugai als innovatives und engagiertes Pharmaunternehmen mit seinen Hauptgeschäftsfeldern Onkologie, Rheumatologie, Hämatologie sowie Supportiva – inhaltlich getragen von der Vision des Unternehmens. Im Zentrum steht das Motiv des „Fokussierens“. Durch eine klare Sprache und das gestalterische Element des Quadrats rückt das Essentielle in den Mittelpunkt. Der Blick ist auf die Zukunft gerichtet.

    Ein guter Begleiter

    „Für uns als japanisches Unternehmen sind Tradition und Innovation immer in einem Atemzug zu nennen.
    Das schafft auch unsere neue Unternehmens-CI auf elegante Weise. Wir freuen uns, solche Projekte mit unserer Agentur art tempi realisieren zu können und sind stolz auf das Ergebnis.“

    Dr. med. Markus Harwart, Chugai Pharma Europe Ltd.